Unsere Pakete

DAS TINY WEDDINGS PAKET
Das ist drin:

Eine standesamtliche Trauungs-Zeremonie

Im Vorfeld werdet Ihr euch mit dem Standesbeamten treffen, um eine maßgeschneiderte, offizielle Trauungs-Zeremonie mit allem zu entwerfen, das für Euch beide wichtig ist.

Ein talentierter Fotograf

Ein lokaler UPH-Fotograf wird alles festhalten – nach Eurer Zeremonie wird er Euch und Eure Gäste fotografieren und einige Porträts nur von Euch beiden machen. Ihr bekommt die Fotos über eine herunterladbare Online-Galerie.

Koordination

Euer Paket umfasst die Lieferantenkoordination, die Erstellung eines Zeitplans und einen Zeremonienmeister, der früh ankommt, Gäste und Lieferanten begrüßt und den Zeitplan am Tag Eurer Veranstaltung am Laufen hält.

Sweeties, Blumen & Prickelwasser

Wir haben uns mit einigen der besten Floristen im Schwäbischen Wald zusammengetan, um das schönste Blumendesign für Euch zu bekommen. Ihr wählt die Farbe aus, wir wählen die besten saisonalen Blüten aus. Ihr könnt auch einen der super leckeren Kuchen von unseren UPH-Kuchenbäckern auswählen!

Bevorzugte Anbieter und Veranstaltungsorte

Ihr erhaltet exklusiven Zugang zu unserer Liste bevorzugter Anbieter und Veranstaltungsorte, die Empfehlungen von Hair- & Make-up Artists, über Videografen bis hin zu stilvollen Locations und Hotels.

Und die Freiheit, du selbst zu sein

Keine Lust auf weiß? Cool. Willst du es traditionell halten? Auch cool! Wir bestehen darauf, dass unsere Paare eine Feier haben, die so aussieht und sich anfühlt wie sie selbst, und nicht, wie es die Hochzeitsbranche vorgibt.

Baut Euch euer Tiny Wedding Paket

Wie es funktioniert

Das Basispaket ist perfekt für Paare, die sich etwas Einfaches wünschen: eine Zeremonie, gefolgt von Porträts und einem kleinen Kuchenanschnitt + Sektempfang. Diese finden normalerweise im Freien wie z. B. an besonderen Trauorten statt – die Möglichkeiten sind endlos! Wenn Ihr danach eine kleine Feier wie einen Brunch oder ein Abendessen anschließen möchtet, könnt Ihr euer Paket mit unseren Add-Ons erweitern, z. B. zusätzliche Zeit mit dem Fotografen oder dem Zeremonienmeister, oder den Tag in einem Restaurant oder einem anderen Ort, der für eine kleine Hochzeit geeignet ist, ausklingen lassen. Ihr könnt unsere Full-Service-Planungsoption (unten) hinzufügen, wenn Ihr Hilfe bei der Suche nach einem Veranstaltungsort für Euren „größeren“ kleinen Hochzeitsempfang benötigt.

GRUNDPREIS

Montag bis Donnerstag | €4000

Freitag und Samstag | €4500

Das Basispaket enthält:

  • 2 Stunden Veranstaltung
  • Koordination der gesamten Hochzeit durch unser Team
  • Standesamtliche Trauungs-Zeremonie
  • Professionelle Fotografie
  • Zeremonienmeister
  • 2 persönliche Blumenarrangements
  • Kleine Festtagstorte (für bis zu 10 Gäste)
  • Sektempfang (für bis zu 10 Gäste)
  • Papeterie für Eure Tiny Wedding
  • Zugriff auf unsere Empfehlungsliste bevorzugter Anbieter und Locations

OPTIONALE ADD-ONS

VERLÄNGERUNG | €750/Stunde beinhalten zusätzliche Zeit mit Eurem Fotografen und dem Zeremonienmeister. *Dies ist ideal für Paare, die ihre Mikrohochzeit um einen kleinen Empfang erweitern möchten.

FULL-SERVICE-PLANUNG | ab 1750 € - Wir haben zwar viele Empfehlungen für Veranstaltungsorte und Anbieter für Euren kleinen Empfang, die wir im Rahmen des Basispakets mit Euch teilen, aber wir kümmern uns gerne um die Suche nach einem Veranstaltungsort und/oder Caterer für Eure anschließende Feier. Auch übernehmen wir für euch die Suche nach anderen Anbietern wie Hair- und Makeup-Artists, außergewöhnlichen Transportmitteln, Dekorateuren, Künstlern usw. *Dieser Service ist budgetabhängig.

ZUSÄTZLICHE BLUMENDESIGNS | Hier könnt Ihr unsere Blumenkarte einsehen. Wenn Ihr nicht findet, wonach Ihr sucht, lasst es uns wissen und wir können ein individuelles Angebot für Euch erstellen!

GRÖSSERE TORTE | Ihr seid mehr als 10 Personen, oder wollt eine größere Hochzeitstorte? Kein Problem. Die Torte kann beleibig erweitert werden. Wir erstellen Euch gerne ein individuelles Angebot.

SPECIALS | Ab ca. 250 € - Wenn Ihr für Eure Hochzeit etwas ganz Besonderes haben möchtet, sind unsere Specials vielleicht etwas für Euch: Wir haben tolle Angebote wie z. B. die Fahrt in einem Oldtimer, einer Limousine o.ä., musikalische Begleitung Eurer Trauung, Luftballonaktion, Motto-Hochzeit, uvm. Sprecht uns an! Wir haben viele Ideen die Euch eine Freude machen. *Je nach Verfügbarkeit.

Was Euch erwartet


Schritt 1: Entscheidet Euch für Euren Hochzeits-Termin und sendet uns eine E-Mail. Wir werden uns bei unserem Team erkundigen und sicherstellen, dass wir verfügbar sind. Wenn Ihr flexibel seid, sendet eine handvoll Daten für eine höhere Verfügbarkeitswahrscheinlichkeit. Wir melden uns bei Euch für ein erstes, kostenloses Infogespräch.

Schritt 2: Nach unserem Gespräch bucht Ihr das Basispaket mit einem unterschriebenen Vertrag und einer nicht erstattungsfähigen Anzahlung von 50 %. Wenn Ihr danach Hilfe bei der Planung eines Empfangs oder eine Feier benötigt, könnt Ihr auch unsere Full-Service-Planungsoption hinzufügen. (Wenn Ihr euch sicher fühlt, selbst einen Veranstaltungsort und einen Caterer zu finden, müsst Ihr diese Option nicht hinzufügen!) Und wenn Ihr bereits wisst, dass Ihr zusätzliche Zeit mit unserem Fotografen und dem Zeremonienmeister für einen Empfang oder eine Feier wünscht, lasst es uns wissen und wir können es einplanen. Wenn Ihr euch noch nicht sicher seid, könnt Ihr später jederzeit zusätzliche Zeit hinzufügen (je nach Verfügbarkeit).

Nur Basispaket

Schritt 3: Wählt eine Zeit und einen Ort für Eure Zeremonie. Denkt daran, dass das Basispaket eine 2-stündige Mikrohochzeit an einem Ort im Schwäbischen Wald mit einer standesamtlichen Trauungs-Zeremonie, Porträts, Floristik, einem Kuchenanschnitt, Sektempfang und Papeterie beinhaltet. Ihr findet hier einige unserer Lieblingsorte.

Schritt 4: Sobald Ihr den Vertrag unterschrieben und die Anzahlung geleistet habt, setzen wir uns erneut zusammen, lernen uns besser kennen und sprechen über Eure Wünsche für Eure einzigartige Hochzeit. Wir stellen Euch die optionalen Add-Ons wie zusätzliche Blumenarrangements, eine größere Torte, musikalische Untermalung Eurer Trauungs-Zeremonie, mehr Zeit mit dem Fotografen und dem Zeremonienmeister, usw. vor.

Basispaket + Empfang

Schritt 3: Wählt eine Zeit und einen Ort für Eure Zeremonie und Euren Empfang. Wenn Ihr die Full-Service-Planungsoption in Euer Paket aufgenommen habt, beginnen wir gemeinsam mit der Location- und Catering-Jagd! Wenn Ihr eure Wunschlocation noch nicht gefunden habt, könnt Ihr euch hier einige unserer bevorzugten Veranstaltungsorte für einen Mikro-Hochzeitsempfang bzw. eine Feier ansehen.

Schritt 4: Sobald Ihr den Vertrag unterschrieben und die Anzahlung geleistet habt, setzen wir uns zusammen, lernen uns besser kennen und sprechen über Eure Wünsche für Eure einzigartige Hochzeit. Wir stellen Euch die optionalen Add-Ons wie zusätzliche Blumenarrangements, eine größere Torte, musikalische Untermalung Eurer Trauungs-Zeremonie, mehr Zeit mit dem Fotografen und dem Zeremonienmeister, usw. vor.

Schritt 5: Wir erstellen einen detaillierten Planungsvorschlag, damit alles nach Euren wünschen funktioniert. Er enthält alle wichtigen Kontaktinformationen, sowie alle anderen Details wie die Farbpalette, die Blumenarrangements, den Kuchengeschmack, die Gestaltung der Papeterie, usw. Dies wird ein lebendiges, atmendes Dokument sein. Wir werden während des gesamten Planungsprozesses darauf zurückgreifen. In der Zwischenzeit arbeitet Ihr mit Eurem Standesbeamten an Eurer Zeremonie, sucht Euer Stammbuch aus und bucht alle anderen Anbieter, die nicht in Eurem Tiny Wedding-Paket enthalten sind.

Schritt 6: Unser Team erscheint am Tag Eurer Tiny Wedding bereitet alles wundervoll vor und ist bereit, Euch und Eure Gäste mit einem breiten Lächeln zu empfangen, während Ihr euch entspannt und Euren Tag genießt!

FAQ

Wo wird unsere kleine Hochzeit stattfinden?

Wenn Ihr beim Basispaket bleibt, empfehlen wir einen dieser Orte – klick mich. Wenn Ihr danach eine kleine Feier einplanen möchtet, schlagen wir einen dieser Orte vor - klick mich. Ihr müsst eure Hochzeit nicht an einem dieser Orte feiern – das sind nur Vorschläge!

Wie viele gäste können wir einladen?

Unsere Angebote sind ausgelegt auf Tiny Weddings mit 0 bis 25 Gästen. Wenn es die Location hergibt, könnt Ihr auch bis zu 50 Gäste einladen.

Was ist ein persönlicher Blumenschmuck?

Euer persönlichen Blumenschmuck besteht aus Blumensträußen und Ansteckblumen. Ihr könnt zwei auswählen: entweder einen Blumenstrauß und eine Ansteckblume, zwei Ansteckblumen oder zwei Blumensträuße.

Bietet ihr Blumendesigns an, die nicht auf der Blumenkarte stehen?

Ja! Wenn Ihr auf der Blumenkarte nicht findet, wonach Ihr sucht, fragt einfach und wir lassen unseren Floristen ein individuelles Angebot für Euch erstellen.

können wir die Blumenarten in unserem Blumendesign auswählen?

Unser Florist entwirft Eure persönliche Blumendekoration mit Blumen, die zum Zeitpunkt Eurer Hochzeit Saison haben. Die Farben übernimmt er von Eurer Hochzeitsfarbpalette. Wenn Ihr spezielle Wünsche habt, oder Lieblingsblumen die Ihr auf jeden Fall dabei haben wollt, dann lasst es uns wissen.

Können wir den Kuchengeschmack wählen?

Unbedingt! Unsere UPH-Kuchenbäcker haben eine Menge köstlicher Geschmacksrichtungen zur Auswahl, Sie sind nicht nur lecker, sondern auch wunderschön gestaltet.

Können wir unseren Fotografen auswählen?

Der Fotograf, der Eurer Hochzeit von unserem Team zugewiesen wird, hängt von der Verfügbarkeit ab. Auf diese Weise können wir die Kosten für unsere Paare niedrig halten. Wenn Ihr es vorzieht, Euren eigenen Fotografen mitzubringen, teilt uns dies einfach vor der Buchung mit, damit wir ihn für Euch aus dem Paket entfernen können.