Dezember 2

10 Lieder zum Einzug Kirche / Trauung


Der Einzug ist immer ein sehr emotionaler Moment. Zum ersten Mal sehen die Gäste die wunderschöne Braut. Alle erheben sich von ihren Plätzen. Das Paar, oder die Braut alleine, schreitet durch den Mittelgang zum Altar. Eventuell belgeitet von den Brautjungfern oder Blumenkindern.

Ohne Musik wäre dieser Moment nur halb so schön.

Wir haben für euch unsere Top 10 zum Einzug in die Kirche oder bei der Trauung zusammengestellt. Lasst euch inspirieren.<3

#1: Hier kommt die Braut - aus dem Brautchor von Lohengrin  von Richard Wagner

#2: Der Hochzeitsmarsch - Felix Mendelssohn Bartholdy

#3: Canon in D - Johann Pachelbel

#4: Can´t help falling in love - Elvis Presley

#5: All of me - John Legend & Lindsey Stirling

#6: Chapel of Love - Bette Midler

#7: Amazing Grace - LeAnn Rimes

#8: You raise me up - Westlife

#9: All you need is love - The Beatles

#10: Für immer - Yvonne Louise (Shallow Cover - Lady Gaga)

Ob ihr euch für die klassischen Stücke entscheidet oder für moderne Musik ist letztendlich egal. Ihr solltet euch mit eurer Auswahl wohl fühlen. Vielleicht habt ihr ja einen Song der euch besonders am Herzen liegt - euer Lied? Dann überlegt euch, wie ihr das einbauen könnt. Die Musik zum Einzug muss nichts Traditionelles oder Vorgefertigtes sein. Grundsätzlich kann jedes Lied das zum Anlass passt ausgewählt werden. 

Auch bei der Interpretation ist Spielraum vorhanden. Ein Lied muss nicht gesungen werden, es kann auch z. B. von einem Trompeter begleitet werden. Oder von der Orgel gespielt werden. Auch Streicher sind sehr schön. Richtet euch da nach eurem persönlichen Geschmack. 

Gerne unterstütze ich euch bei der Auswahl und bei der Musikersuche.

Schreibt mir eine mail an: hallo@unsereperfektehochzeit.de

Bis bald!

Das könnte Dir auch gefallen:

Wir unterstützen euch bei der Planung eurer Hochzeit. Damit euer Hochzeitstag für euch perfekt wird.