Wenn man an seine eigene Hochzeit denkt hat man oft schon eine genaue Vorstellung davon wie dieser besondere Tag aussehen soll.

Es ist meist schon klar ob es eine reine standesamtliche, eine freie oder kirchliche Trauung sein soll. Mit vielen oder wenigen Gästen, vielleicht auch einfach zu zweit. Jeder hat ein Bild davon im Kopf (zumindest wir Frauen 😉 )

Und wenn es dann soweit ist, wenns ernst wird, dann fangen wir an diesen Plan in die Tat umzusetzen.

Je mehr wir uns mit dem Thema beschäftigen, je mehr wir recherchieren und uns ins Thema Heiraten und Hochzeit feiern einarbeiten, desto mehr Eindrücke bekommen wir. Das kann dann dazu führen dass wir von den vielen Möglichkeiten erschlagen werden.

Mit den vielen Eindrücken verlieren wir den Blick dafür, was wir eigentlich wollen

Wir wissen dann nicht mehr so genau was wir eigentlich wollen. Denn alles hört sich irgendwie gut an. Dann kommen noch Familie und Freunde, die uns mit ihren Ideen helfen wollen.

Wenn dann der Moment kommt an dem ihr merkt, dass das jetzt in eine ganz falsche Richtung geht, dann tut euch den gefallen und macht eine Pause.

Überlegt euch nochmal wie der ursprüngliche Plan aussah, was euch wirklich wichtig ist. Denn es ist eure Hochzeit! Egal wie ihr sie feiern wollt: Tut es. Es kommt nicht darauf an was andere machen oder was man üblicherweise tut.

Es kommt ganz allein darauf an, was ihr wollt.

---

Gerne unterstütze ich euch bei eurer Hochzeitsplanung mit meinem Blog, meiner Expertise und meiner Leidenschaft für Events die den Menschen im Herzen bleiben.
Kontaktiert mich per mail an hallo@unsereperfektehochzeit.de

Eure Claudia <3

About the Author Claudia

Share your thoughts

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Free!

Book [Your Subject] Class!

Your first class is 100% free. Click the button below to get started!