November 19

Nachgefragt! Bei Nicole Mößner von liebevoll dekoriert


Nicole Mößner

Nicole hat ein Händchen für liebevolle Dekoration, und 2019 ihr Hobby zum Beruf gemacht hat.
Sie verzaubert jedes Event mit ihrer Dekoration und sorgt für eine unvergessliche Atmosphäre. 
Ihr ist es wichtig, dass jeder genau die Feier bekommt, die zu ihm passt und die er sich vorstellt. 

Wir haben nachgefragt:

UPH: Hallo Nicole, schön dass Du da bist! Du bietest Dekoration für Events an.Was genau ist Deine Aufgabe bei Hochzeiten?

NM: Hallo, vielen Dank für die Einladung. Meine Aufgabe ist es, dem Hochzeitspaar das Fest genauso schön zu gestalten wie sie es sich vorgestellt haben. Ganz nach ihren Wünschen lasse ich ihre Vorstellungen wahr werden und verzaubere ihre Hochzeit mit meiner Dekoration. So sorge ich für eine unvergessliche Atmosphäre.

UPH: Was beinhaltet Deine Angebot?

NM: Mein Angebot bietet mehrere Möglichkeiten und kann jeweils auf das Brautpaar perfekt abgestimmt werden. Das Brautpaar kann zwischen drei Varianten wählen, die in jede Richtung ausbaufähig sind:
1. Ich kümmere mich um die komplette Dekoration von der Planung angefangen, die Bestellung aller Dekoartikel und des Blumenschmucks, bis hin zum Dekorieren in der Location. So das sich ein roter Faden komplett durch die Dekoration zieht und alles auf einander abgestimmt ist.
2. Das Brautpaar und ich gehen die Sache gemeinsam an, dekoreiern zusammen und kümmern uns gemeinsam um die Bestellung und Besorgung der Deko Artikel
3. Das Brautpaar mietet bei mir die Dekoartikel, kümmert sich selbst um das Dekorieren vor Ort und um die weitere Deko Artikel wie Kerzen, Servietten, Blumen usw.

UPH: Was würdest Du sagen ist so die Grundausstattung für Hochzeitspaare - was braucht man auf jeden Fall (an Dekoration)?

NM: Die Grundausstattung einer Dekoration ist: Blumenschmuck, Vasen, Kerzen, Tischläufer, Kerzenleuchter oder Windlichter, Gastgeschenke, Namenskärtchen, Tischnummer. Das alles gehört heutzutage als Standard zu einer „normalen Tischdeko“ bei einer Hochzeit. Das wirdauch erwartet.

UPH: Wie schaffst Du es, dass am Ende alles zusammenpasst?

NM: Gute Frage…wie schaffe ich es am Ende das alles zusammenpasst? Es passt einfach…. 😀 Ich kann mir extrem gut Dekorationen bildlich im Kopf vorstellen und meine Ideen dann auf dem gedeckten Tisch auch verwirklichen.

UPH: Hast Du einen guten Tipp für Paare, auf was sie achten sollten wenn sie selbst dekorieren?

NM: Ein Tipp beim selbst dekorieren? Weniger ist mehr!

UPH: Was bekommen Paare bei Dir was sie woanders nicht bekommen?

NM: Durch meine jahrelange Berufserfahrung als Arzthelferin habe ich eine sehr gute Menschenkenntniss und kann beim ersten Termin recht schnell die Vorstellungen und Wünsche des jeweiligen Brautpaares herausfinden und ein persönliches Konzept erstellen das zu ihnen passt. Persönlichkeit ist ein sehr wichtiges Thema um die Deko perfekt dem Brautpaar angepasst zu gestalten. Ein weiterer Grund denke ich, ist einfach meine natürliche liebevolle Art und meine Kreativität.

UPH: Welches Budget brauchen die Hochzeitspaare wenn Sie bei Dir kaufen?

NM: Mein Budget beinhaltet faire ländliche Preise die für jeden bezahlbar sind und auch für jeden möglich sein sollten um seine perfekt dekorierte Hochzeit zu bekommen.

UPH: Kann ich bei Dir auch Deko mieten?

NM: Ja klar, man kann bei mir auch Dekoration mieten.

UPH: Was ist so der aktuelle Trend?

NM: Der aktuelle Trend ist immer noch Vintage und Boho, der mit unterschiedlichen Details einzigartig und vielfältig variiert werden kann. Das Thema Vintage und Boho lässt unheimlich viel Spielraum um sich kreativ ausleben zu können und wird uns, denke ich, die nächsten Jahre noch begleiten.

UPH: Was ist Dein Spezialgebiet? Worin bist Du wirklich richtig gut?

NM: Ich war die letzten Jahre weder auf Facebook, Pinterest oder Instagram angemeldet. Erst jetzt habe ich mich wegen der Werbung für mein Geschäft Profile erstellt. So habe ich mir meine Kreativität bewahrt, und nicht über die unzähligen Einflüsse die dort auf einen einprasseln, rauben lassen. Daher würde ich sagen ist mein Spezialgebiet meine kreativen Ideen, die ich von Haus aus habe - wie man so schön sagt. Genau so wichtig wie die Kreativität, ist in meinem Beruf natürlich auch die Organisation. Die Brautpaare müssen sich auf mich zu 100% verlassen können. Dass letztendlich an ihrem schönsten Tag alles komplett da ist und es an nichts fehlt. Genau so, wie es vorab ausgemacht wurde. Von daher würde ich sagen Kreativität, ein gutes Organisationstalent und gute Menschenkenntnis sind mein Spezialgebite. Darin bin ich richtig gut.

UPH: Was macht eine perfekte Hochzeit für Dich persönlich aus?

NM: Eine perfekte Hochzeit machen für mich die Gäste und die kleinen persönlichen Details aus. Ich achte extrem auf solche Dinge, weil sie den Menschen der hinter der Feier steckt widerspiegeln und etwas über ihn erzählen. Ja es ist wirklich so, die Deko lässt den Gastgeber sprechen. Es muss nicht immer eine teure pompöse Hochzeit sein, dass man sagen kann der Tag war perfekt. Oft machen wirklich die kleinen Dinge ein tolles Fest aus. Unter Anderem ist für mich auch das Zeitmanagement extrem wichtig. Dass alles gut getimed und organisiert ist. Da kommen wieder meine Eigenschaften zum Tragen, beruflich wie privat. Was es ausmacht ist: Persönlichkeit – Kreativität – Organisation

UPH: Vielen Dank liebe Nicole für dieses Interview. Es hat mich sehr gefreut.

NM: Vielen Dank 🙂

Mehr zu Nicole Mößner und ihrer Dekoration findest Du auf www.liebevolldekoriert.de

Das könnte Dir auch gefallen:

Wir unterstützen euch bei der Planung eurer Hochzeit. Damit euer Hochzeitstag für euch perfekt wird.